Lokaldemokratie Newsletter 24/2020 – Kurzfristige Wahlkampf-Termine

Wollen Sie unseren Newsletter ca. einmal wöchentlich in Ihr E-Mail-Postfach erhalten? Dann klicken Sie hier.

Hallo,

der Wahlkampf geht los!

Wir haben eine Reihe Termine in den nächsten Tagen und es wäre toll, wenn Du an der einen oder anderen Stelle mit dabei bist.

  • Freitag, 10.07.2020, 19.00 Uhr, Café Welcome: Workshop-Termin zur Findung von Slogans / Claims für Wahlplakate. Wer Ideen einreichen will: info@lokaldemokratie-in-bielefeld.de
  • Samstag, 11.07.2020, 7-13 Uhr: Infostand zur Unterschriftensammlung, Markt Heepen, Salzufler Straße, vor dem Bezirksamt
  • Sonntag, 12.07.2020, 13.00 Uhr, Café Welcome: Fototermin für alle die, die Plakate oder Postkarten drucken lassen möchten. Achtung: Das ist bitte ein “Pflichttermin” für die Listenplätze 1-6 für ein Gruppenfoto! Dresscode: Ihr müsst nicht im Anzug und Kleid kommen, aber bitte für Euren Geschmack ordentlich angezogen, gegebenenfalls rasiert / frisiert usw., so wie Ihr halt gerne auf Plakaten oder Postkarten aussehen möchtet.
  • Montag, 13.07.2020, 19.00 Uhr: Plenum im Café Welcome (ggf. mit Discord-Verbindung, am liebsten aber persönlich)
  • Und bitte haltet Eure Terminkalender frei: In den beiden Wochen 13.07.-25.07. werden noch einige Infostände in verschiedenen Stadtteilen zur Unterschriftensammlung gemacht. Genaue Infos folgen kurzfristig per Newsletter.

Das Wahlamt hat inzwischen eine ganze Menge unserer gesammelten Unterschriften bestätigt. Auf dieser Webseite kannst Du tagesaktuell sehen, wo wir noch Unterstützungsunterschriften brauchen: https://www.lokaldemokratie-in-bielefeld.de/hitliste-unterschriften/

Bitte hilf uns, in den “roten Bezirken” auf 6 Unterstützungs-Unterschriften zu kommen! Wen kennst Du dort? Wen könntest Du noch ansprechen?

Wir haben nur noch knapp drei Wochen Zeit, die fehlenden Unterschriften zu bekommen und können nicht mehr überall Infostände machen – das Sammeln über persönliche Kontakte ist deutlich effektiver! Wenn Du jemanden gefunden hast, der Dir verspricht, für uns zu unterschreiben, gib uns die Adresse bitte über info@lokaldemokratie-in-bielefeld.de weiter, dann schicken wir die entsprechenden Unterlagen mit einem frankierten Rückumschlag dort hin. Die Zeit drängt: Am 27.7. um 18 Uhr müssen wir die fehlenden Unterschriften im Wahlamt abgegeben haben, sonst können wir in den nicht vollständigen Wahlkreisen nicht antreten. Das heißt, für jeden roten Punkt können uns ca. 10.000 Bielefelderinnen und Bielefelder, die dort leben, nicht wählen. Das müssen wir verhindern! 🙂

Mehr Disziplin im Wire-Kanal – bitte schau rein!

In Wahlkampf-Zeiten gibt es viel auch kurzfristig zu tun. Termine verabreden, Rückfragen zu Unterschriften stellen, “kann jemand hier oder da morgen was abholen?” – es gibt viel zu tun und zu besprechen. Wir werden uns dort in den nächsten Wochen zurückhalten mit privatem Geplänkel und konkret zusammen arbeiten.

Es wäre toll, wenn Du Dich dort einklinken und hin und wieder etwas übernehmen oder Dich einbringen würdest. Und wenn es mal zu viele Nachrichten sind – kein Problem, dann liest Du eben mal nicht alles. Aber wir können auch nicht für jede kurzfristige Absprache einen Newsletter versenden. Darum schau bitte hin und wieder, wenn es Dir möglich ist, in unserem Wire-Kanal vorbei, dann bist Du immer gut informiert und kannst mitmachen.

Wire funktioniert wie WhatsApp, aber datenschutzfreundlich. Wenn Du Dich einklinken willst, schreib uns an mitgliederkontakt@lokaldemokratie-in-bielefeld.de

Auf unserer Homepage kannst auch Du Dich informieren!

Nicht alles, was passiert, veröffentlichen wir auch im Newsletter. Bitte schau ab und zu auf unserer Homepage vorbei, damit Du Pressemitteilungen, Statements und Termine mitbekommst und auf dem Laufenden bist, was wir tun.

Aktuelle inhaltliche Informationen:
https://www.lokaldemokratie-in-bielefeld.de/aktuelles/

Termine, die Du weiter empfehlen oder wo Du uns besuchen kannst: https://www.lokaldemokratie-in-bielefeld.de/termine/

Außerdem gilt weiterhin:

  • Unterstütze uns mit Deiner Reichweite! Facebook, Twitter, Instagram und andere Social Media-Kanäle sind ein wichtiger Werbe-Faktor für uns. Likes oder Weiter-Verbreitungen helfen uns enorm. Bitte empfiehl uns auch im Bekanntenkreis und gib ggf. unsere Links und Kontaktdaten weiter.
  • Die Webseite mit den Kurzvorstellungen haben wir neu gestaltet, schau doch mal rein und lerne uns kennen: https://www.lokaldemokratie-in-bielefeld.de/wir-kandidieren/

Liebe Grüße vom Vorstand

Marie-Dominique Pickardt
Michael Gugat
Hans-Christian Wittler 

Wollen Sie unseren Newsletter ca. einmal wöchentlich in Ihr E-Mail-Postfach erhalten? Dann klicken Sie hier.