Mitmachen/Kontakt

Schön, dass Sie uns erreichen wollen oder sogar mitmachen möchten. Schreiben Sie uns eine E-Mail unter

info@lokaldemokratie-in-bielefeld.de

(Telefon und Postadresse finden Sie hier)

Wo wir gerade Unterstützung brauchen:

  • Für die Kommunalwahl am 13.9.2020 brauchen wir Unterstützungs-Unterschriften, damit wir überhaupt antreten dürfen. Bitte unterschreib für uns! Und wenn Du magst, kannst Du auch gerne weitere Unterschriften in Deinem Stadtteil für uns sammeln.
  • Hast Du Grundkenntnisse in Bildbearbeitung und Grafik? Wir suchen dringend Hilfe beim Aussuchen und zurechtschneiden von Fotos, Erstellung von Share-Pics und Bildrecherche. Wenn Du mit Gimp, Photoshop oder ähnlichen Programmen ein bisschen umgehen kannst, melde Dich Bitte bei uns!

Mitglied werden

Wir freuen uns, wenn Du Mitglied werden und uns finanziell oder aktiv unterstützen möchtest.

Hier kannst Du einen Mitgliedsantrag als PDF herunterladen. Bitte drucke ihn aus und schicke ihn per Post oder übergib ihn uns persönlich bei einem unserer Termine. Unsere Satzung findest Du ebenfalls auf dieser Website.

Spenden

Falls Du keine Zeit hast, uns aber trotzdem unterstützen möchtest, ist dies unsere Kontonummer:

Kontoinhaber: Lokaldemokratie in Bielefeld e.V.
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE29 4805 0161 0000 1366 30
BIC: SPBIDE3BXXX
(IBAN ohne Leerzeichen, falls Sie das zum Kopieren brauchen:
DE29480501610000136630 )

Wir sind als Wählergemeinschaft vom Gesetz her nicht gemeinnützig, können aber Spendenquittungen ausstellen, sobald wir zur Wahl zugelassen werden. Noch sind wir das nicht, aber wir sind sehr zuversichtlich. 🙂 Für eine Spendenquittung brauchen wir dann Deine Postadresse – die wir natürlich an niemanden weitergeben.

Mitmachen

Corona macht einen Wahlkampf aktuell schwierig, und auch persönliche Treffen gehen gar nicht oder nur mit großen Einschränkungen. Wir geben unser bestes. Am besten nimmst Du erst einmal schriftlich oder telefonisch Kontakt mit uns auf.

Was kannst Du gut? Möchtest Du schreiben, denken, Aktionen vorbereiten? Malst Du gerne Plakate, bist Du handwerklich begabt? Möchtest Du etwas für Deinen Stadtteil tun? Diskutierst Du gerne über lokalpolitische Fragen und möchtest unser Programm mitgestalten? Melde Dich bei uns!

Bei uns kannst Du Dich einbringen, etwas bewirken, Verantwortung übernehmen oder im Hintergrund mitgestalten. Lerne uns kennen.