08.02.2020: Öffentliche Programmklausur “Verkehr, Stadtentwicklung, Wirtschaft”

Hallo,

am kommenden Samstag haben wir unsere zweite Programm-Klausur zu den Themen „Verkehr, Stadtentwicklung und Wirtschaft“. Wir wollen unsere bisherigen Grundhaltungen, die wir auf unserer Internetseite schon länger öffentlich dargestellt haben, nun konkretisieren. Wir laden Dich herzlich dazu ein, bei diesem Prozess mitzuwirken und Deine Vorstellungen, Ideen und Wünsche für Bielefeld einzubringen. Wir treffen uns dafür im Café Welcome, Schillerstraße 73a. Die Wegbeschreibung findest Du wie immer auf unserer Website unter „Termine“. Wegen der Brückenbaustelle kommt man aktuell nur von Norden (Engersche Straße) zum Café Welcome: Schillerstraße bis zur Baustelle fahren, dann durch die Bauzaun-Gasse auf das Gelände fahren.

 Zeitplan:

11.00 Uhr: Begrüßung, Einführung, Brainwriting
13.00 Uhr: Pause mit Catering
13.45 Uhr: 3 Arbeitsgruppen:
•    „Verkehr“,
•    „Stadtentwicklung“
•    „Wirtschaft“
14.45 Uhr: Pause
15.00 Uhr: Zusammenfassung / Plenum
16.00 Uhr: Ende / Socialising

Wir Lokaldemokrat*innen haben natürlich schon eine Haltung und viele Positionen (https://www.lokaldemokratie-in-bielefeld.de/ziele/)  – Jetzt geht es aber „ans Eingemachte“! Für die Erstellung des Wahlprogramms zur Kommunalwahl am 13. September 2020 machen wir drei Programmklausuren. Am Sonntag, den 02. Februar haben wir mit dem Themenfeld „Soziales“ begonnen. Die Programmklausuren sind öffentlich, jede*r kann mit dabei sein und sich einbringen.

Die weitere Programmklausur und Termine:

Sonntag, 16. Februar: Schwerpunkt Umwelt, Bildung, Kultur u.a.

Unser nächstes offenes Plenum ist am Montag, 10. Februar, um 19 Uhr – ebenfalls wieder im Café Welcome.

Alle Termine kannst Du auf unserer Homepage jederzeit aktuell nachschauen. Seit Anfang des Jahres kommen immer wieder neue Leute dazu, das freut uns sehr! Gib diese Einladung gerne weiter!

Liebe Grüße vom Vorstand,

Marie-Dominique Pickardt
Michael Gugat
Hans-Christian Wittler