Lokaldemokratie Newsletter 27/2020 – Wahlkampf-Termine

Wollen Sie unseren Newsletter ca. einmal wöchentlich in Ihr E-Mail-Postfach erhalten? Dann klicken Sie hier.

Hallo,

wie Du ja vielleicht schon erfahren, gehört, auf unserer Homepage oder in der Zeitung gelesen hast, haben wir unser Unterschriften-Soll schon eine Woche vor Abgabetermin erfüllt.

Danke an alle, die unterschrieben und fleißigst gesammelt haben!

Jetzt prüft das Wahlamt unsere offiziellen Wahlvorschläge, also die Kandidatinnen- und Kandidaten-Formulare, die wir eingereicht haben. Eigentlich sollte diese Woche schon ein Prüfbericht bei uns ankommen, aber offenbar hat das Amt das nicht mehr geschafft. Wir hoffen Montag auf Bestätigung.

Wahlkampf-Termine

Der Wahlkampf hat für uns also offiziell angefangen. In acht Wochen wird gewählt!

Bitte halte Dir in den kommenden acht Wochen Zeit dafür frei, uns zu unterstützen! Aufgrund von Corona und aktuellen Ereignissen werden wir recht kurzfristig Wahlkampftermine ansetzen und planen müssen. Flexibilität ist gefragt! Was bisher feststeht ist:

  • Unser Plenum nächste Woche wird wieder an einem Dienstag sein, weil einige Mitglieder montags verhindert sind. Wir sehen uns also am Dienstag, 28.7. um 19 Uhr im Café Welcome unter freiem Himmel. Wir haben beim letzten Plenum entschieden, keine Discord-Termine mehr neben der persönlichen Anwesenheit anzubieten. Nur wenn Corona oder das Wetter ein persönliches Treffen verhindern, steigen wir mit dem gesamten Plenum wieder auf unseren Discord-Kanal um. Die Tagesordnung für diesen Dienstag:
    • Wahlplakate: Die Textplakate sind bestellt, jetzt müssen wir über die Personen-Plakate sprechen.
    • Planung des Fietsenmarktes (siehe unten)
    • Weitere Wahlkampf-Termine und -Maßnahmen
    • Aktuelle Tagespolitik
  • Am Samstag, 1.8. ist Fietsenmarkt am Café Welcome und wir werden uns mit einem Infostand beteiligen. Fietsenmarkt heißt, der Verein “Fahrräder bewegen Bielefeld” öffnet seine Fahrradwerkstatt und verkauft Räder, und es gibt einiges an Programm drumherum, zum Beispiel unseren Infostand. 🙂 Das Ganze findet von 11 bis 17 Uhr statt. Corona-Regeln werden eingehalten. Wenn Du uns am Stand unterstützen möchtest, melde Dich bitte bei uns oder komm Dienstag zum Plenum.
  • Ab Sonntag, 2.8. können wir unsere Wahlplakate aufhängen. Sie werden bis dahin (hoffentlich, bitte Daumen drücken!) ins Café Welcome geliefert worden sein. Aufhängen geht so:
    • Du meldest Dich unter info@lokaldemokratie-in-bielefeld.de an, wann Du Zeit hast (möglichst am 2.8. oder direkt danach, denn alle Parteien suchen Anfang August nach den besten Laternen-Plätzen :-))
    • Du sagst dazu, ob Du ein Auto zur Verfügung hast oder nicht (die Plakate sind groß und müssen ja transportiert werden).
    • Du sagst uns, ob Du eine Lieblings-Stelle/einen Lieblings-Stadtteil anmelden möchtest. Wir werden allerdings auswählen müssen, denn die Zahl der Plakate ist begrenzt.
    • Wir teilen Zweier-Teams ein, die zusammen die Plakate aufhängen (je zwei an einen Laternenpfahl, befestigt mit Kabelbindern).
    • Alles weitere erklären wir dann bei der Einteilung der Teams oder der Übergabe der Plakate.

Ansonsten gilt weiterhin:

  • Unterstütze uns mit Deiner Reichweite! Facebook, Twitter, Instagram und andere Social Media-Kanäle sind ein wichtiger Werbe-Faktor für uns. Likes oder Weiter-Verbreitungen helfen uns enorm. Bitte empfiehl uns auch im Bekanntenkreis und gib ggf. unsere Links und Kontaktdaten weiter.
  • Unsere aktuellen Pressemitteilungen, Termine und Infos findest Du jederzeit auf unserer Website: https://www.lokaldemokratie-in-bielefeld.de/

Liebe Grüße vom Vorstand

Marie-Dominique Pickardt
Michael Gugat
Hans-Christian Wittler 

Wollen Sie unseren Newsletter ca. einmal wöchentlich in Ihr E-Mail-Postfach erhalten? Dann klicken Sie hier.