Weihnachtstreffen

Wir möchten euch herzlich am Montag, den 11. Dezember 2023 ab 18.00 Uhr zu unserer letzten Sitzung des Jahres einladen. Wir treffen uns in der Wandelmühle von Transition Town am Stauteich 1. Hier findet ihr die Anfahrtsbeschreibung: Wandelmühle

Zu Beginn werden wir uns etwa eine Stunde lang auf die Ratssitzung am 14.12. vorbereiten. Der wichtigste Punkt der Ratssitzung ist die Verabschiedung des Haushaltes und wir werden ein paar Anträge vorbereiten, um Akzente zu setzen. Hier findet ihr die gesamte Tagesordnung: Ratsinfosystem

Danach sitzen wir gemütlich bei Tee, Kaffee und Keksen zusammen und können entspannt miteinander reden. Gerne berichten dann auch von der täglichen Ratsarbeit und besprechen unsere Ziele für 2024. Dazu gehört auch, dass wir im Hinterkopf behalten müssen, dass die nächsten Kommunalwahlen im Herbst 2025 stattfinden – kein Grund zur Hektik, aber strategische Überlegungen sollte man ruhig schon jetzt ansprechen.

Wusstet ihr übrigens, dass ihr Spenden an unsere Wähler*innengemeinschaft steuerlich absetzen könnt? Spenden an unabhängige Wählervereinigungen (und das sind wir) werden zur Hälfte direkt von der Steuerschuld abgezogen bei Alleinstehenden bis zu 1.650 Euro und bei Verheirateten bis zu 3.300 Euro. Die Steuerersparnis beträgt also bis zu 825 Euro bzw. 1.650 Euro. Nutzt doch für dieses Jahr noch diese Möglichkeit und spendet ein wenig Geld, so dass wir Veranstaltungen durchführen und schon einmal ein Polster für den nächsten Wahlkampf aufbauen können.

Kontoinhaber: Lokaldemokratie in Bielefeld e.V.
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE29 4805 0161 0000 1366 30
BIC: SPBIDE3BXXX
(IBAN ohne Leerzeichen zum Kopieren:
DE29480501610000136630 )

Wie bitte? Du bist noch kein Mitglied? Dann wird es aber Zeit! Werde Teil der unabhängigen sozial-ökologischen Wähler*innengemeinschaft Lokaldemokratie in Bielefeld! LIB-Kontaktseite

Wir sehen uns am Montag. Und falls nicht, wünschen wir dir schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Liebe Grüße vom Vorstand

Marie-Dominique Pickardt
Michael Gugat
Hans-Christian Wittler

Unsere Info-Veranstaltung in der Bürgerwache, 30.9.2019. Foto: Michael Gugat

Um unseren Newsletter zu erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Newsletter-Anmeldung".