Michael Gugat

Michael Gugat

Alter und Beruf: 46, Projektleiter, Mitglied des Rates der Stadt Bielefeld, LiB-Vorstandsmitglied

Homepages:

Mein lokalpolitischer Blog für Bielefeld: “Stadtraterei Gugat”

Mehr über mich, meine Ämter und meine Erreichbarkeit auf einen Blick

Statements, Aussagen, Fundstellen

Ich kandidiere für das Amt des Oberbürgermeisters. Nicht nur für Bielefeld – sondern mit Bielefeld! Als einziger Sozialpolitiker unter den Kandidat*innen werde ich – wie man es von mir kennt – mich dafür einsetzen, dass es allen Menschen ein wenig leichter gemacht wird. Gemeinsam machen wir unsere Stadt noch besser. #TeamBielefeld #Lokaldemokratie #LiB

Allen Menschen in Bielefeld soll das Leben ein wenig leichter gemacht werden. Dabei werde ich im Sinne des gesellschaftlichen Zusammenhalts, der Teilhabegerechtigkeit und des sozialen Friedens besonders darauf achten, dass Menschen in Armut unterstützt werden und dass alle Menschen gesundheitlich gut versorgt sind. Wer sich nicht rund um die Uhr um sein Überleben sorgen muss, ist langfristig stabiler und kann sich selbst in die Gestaltung unserer Stadt und unseres Zusammenlebens einbringen. Die Gesundheitsversorgung ist ein wesentlicher Bestandteil von Wohlbefinden in einer Stadt: Luftreinhaltung, sichere Radwege, gesunde Arbeitsbedingungen, Parks und Sportangebote spielen genauso eine Rolle wie die Verfügbarkeit der ärztlichen Versorgung. Das Zufußgehen, das Radfahren und der öffentliche Nahverkehr sind ausbaufähige verkehrliche Angebote, die den Autoverkehr deutlich reduzieren oder unnötig machen können. Das alles sind Bausteine für eine solidarische, kooperative und moderne Stadt Bielefeld. Mehr zu mir…


Am 20.7.2020 war Michael Gugat zu Gast bei der Sendung “Liebold Live” auf Radio Bielefeld. Das Interview steht jetzt als Podcast z.B. bei Spotify oder anderen Podcast-Anbietern zur Verfügung. Suchwort “Liebold Live” und dann “Michael Gugat” oder schauen Sie einfach unter dem Sendedatum 20.7. nach.