Hannah Tamina Pickardt

Hannah Tamina Pickardt

Alter und Beruf: 23, Studentin

Warum Lokaldemokratie?

Als ich dieses Wort zum ersten Mal gehört habe, “Lokal-Demokratie”, da habe ich gleich gedacht: “Ja klar, ist doch logisch, oder?” Was liegt näher, als dass Menschen, die an einem Ort leben, sich auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam über die Belange sprechen und Entscheidungen fällen, die an diesem Ort zu entscheiden sind? Das hat mich sofort überzeugt.

Meine Themen:

Mein Hauptanliegen ist Gesundheit im weitesten Sinne: also körperliche Gesundheit und auch psychische Gesundheit. Das ist vor allem ein sozialpolitisches Thema. Nur, wenn wir respektvoll miteinander umgehen, wenn wir geflüchteten und diskriminierten Menschen gleiche Rechte geben und ihre Nachteile ausgleichen, werden wir alle gemeinsam eine gesunde bzw. gesündere Gesellschaft sein.