Torsten-Roman Jacke

Torsten-Roman Jacke

Alter und Beruf: 52, Counselor (mehr dazu unten)

Homepage / Erreichbarkeit:
www.aktivist42.de
www.potentialgefaehrte.de
www.die-ermoeglicher.com

Warum Lokaldemokratie?

Obwohl ich in Bad Oeynhausen geboren wurde, war und ist Bielefeld die Stadt meines Herzens. Die Menschen, die Natur, die Kultur und das gesellschaftliche Leben sind einmalig, und ich fühle mich hier einfach pudelwohl. Bielefeld ist lebendig und bunt und so soll es bleiben bzw. noch besser werden, denn diese Stadt hat noch viele verborgene Potentiale. Es ist deshalb an der Zeit, dieser wunderbaren Stadt etwas zurückzugeben, indem ich mich für die Menschen mit ihren Wünschen und Herausforderungen einsetze und mit ihnen gemeinsam unsere Stadt noch lebenswerter gestalte.

Meine Themen:

Bei Lokaldemokratie in Bielefeld engagiere ich mich schwerpunktmäßig (obwohl mir die Eingrenzung als Querdenker und Vielbegabter schwer fällt) für die Themen Stadt- / Quartiers- und Verkehrsentwicklung sowie Wirtschaft und Kultur. Quer, verrückt, menschenzentriert.

Was ich sonst so mache:

Nach einer klassischenAusbildung zum Versicherungskaufmann in Bielefeld folgten verschiedene berufliche Tätigkeiten in der Selbständigkeit.

Seit 2013 bin ich Berater und Coach für die Themen Vertrieb und Marketing, Counselor für Menschen, die ihre verborgenen Talente und Potentiale entdecken und dann zur Entfaltung bringen möchten und Impulsgeber für Unternehmen, die den Menschen wirklich, wirklich in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen wollen. Aktuell arbeite ich zudem als „Organisations“-Counselor für ein kleines Architekturbüro und begleite es bei der Organisationsentwicklung und Transformation.