Ralf Gibbert

Ralf Gibbert

Alter und Beruf: 39 Jahre, Psychologischer Psychotherapeut

Homepage / Erreichbarkeit: www.psychotherapie-gibbert.de

Warum Lokaldemokratie?

Ich lebe seit nunmeht 12 Jahren in Bielefeld. Gebürtig komme ich von der Mosel. Bielefeld hat es mir zunächst so gar nicht angetan, mit den Jahren habe ich mir hier jedoch ein schönes zu Hause mit vielen liebenswerten Menschen geschaffen. Ja, ich fühle mich so sehr zu Hause hier, dass ich mich nun auch politisch engagieren möchte, um die Stadt noch l(i)ebenswerter zu machen. Als langjähriger Bethelmitarbeiter weiß ich die sozialen Strukturen der Stadt sehr zu schätzen. Außerdem gibt es eine sehr feine, kleine und oft unterschätzte alternative Musikszene in der Stadt.

Meine Themen:

Aufgrund meiner Arbeit als niedergelassener Psychotherapeut bin ich naturgemäß recht nah an allen gesundheitspolitischen Themen, einerseits als Profiteur des Gesundheitswesens, andererseits als Kritiker eines oft sehr ungerechten und hoch bürokratischen Systems.

Als Vater von zwei wundervollen Kindern kenne ich nun auch die Irrungen und Wirrungen der Familienpolitik aus eigener Erfahrung…

Und nicht zuletzt schlägt mein Herz als Musiker für die kulturelle Seite der Stadt und ich weiß, dass es hier noch jede Menge zu optimieren gibt.